Über die Projekte

Das Trainee Projekt

On Going

Das Alpha Projekt

Release Datum: 16. Januar 2020

Das Beta Projekt

Über die geplanten Erweiterungen kann dann abgestimmt werden

Release Datum: unbekannt

Das Release Projekt

Über die geplanten Erweiterungen kann dann abgestimmt werden

Release Datum: unbekannt


Aufwand

Trainee

Start: 11. November 2019

Programmierung: 189 Std.

Marketing: 19 Std.

Sonstiges: 20 Std.

 

Stand: 17. 12. 2019

abgeschlossen

Alpha

Pre Alpha Release am 16. Januar 2020 19:00 beim "Game Space" von David in der Liiparena in Zürich.

 

Offizieller Alpha Release am 7. Februar 2020 18:00 bei der "SGDA Testing Night" in Zürich

Beta

release



Beschreibung

Die soeben von den einschlagenden Asteroiden gelösten Teile fliegen in dem gekrümmten Raum herum. Es gilt sie einzufangen und wieder an der Raumstation anzubringen.


Die Raumstation verfügt über eine Supportstation wo der Fighter repariert, Treibstoff getankt und die Munition wieder aufgefüllt wird. In der Ressourcen Aufnahme werdenvdie Ressourcen vom kleinen Laderaum des Fighters abgegeben. Dort werden die Ressourcen auch verwertet. So können die gewonnen Ressourcen in 5 unterschiedliche Update Typen umgewandelt werden. Sie werden in die fünf Updatepools gefüllt. Die über ein Dutzend verschiedener Verteidigungssysteme können nun, je nach dem was upgedatet werden soll, diese Update Pools gebrauchen.


Dazu hast Du einen kleinen recht widerstandsfähigen Fighter. Er kann auch selbständig jagt auf Asteroiden machen. Empfhielt sich aber erst, wenn er seine Guns und besonders seine Antriebspower ausgebaut hat. Neben der Gun, die zu einem dreifach Gun ausgebaut werden kann, hat er auch einen Laderaum um die herumfliegenden kleinsten Asteroiden teile einzufangen und zur Raumstation zu bringen. 


Die Verteidigung so auszubauen, dass die Bergung der zwei Teile ungestört laufen kann, ist das primäre Ziel. Um das zu können müssen viele Ressourcen (die von den kleinsten Splitter der Asteroiden stammen) eingesammelt werden und der Raumstation zur Verwertung übergeben werden. 


Mit den starken Updates kann es dann gelingen die zwei Teile zu Bergen und wieder zu montieren. Die wieder angefügte Kommandozetral kann das grosse, ebenfalls wieder angefügte Triebwerk starten um aus dem gekrümmten Raum zu entkommen.


Die Asteroiden

Die Asteroiden bestehen aus unterschiedlichen Materialien und haben unterschiedliche Massenwerte.

Je nach dem splittern sie öfter und in eine verschiedene Anzahl von Splitter.

 

Einige von Ihnen können die Kollegen in der Raumstation verwenden für Reparaturen und den Ausbau der Verteidigung