Um dem entgegenzutreten entkopple ich diese Künste:
So gehts
Es dürfen mehrere Künstler Grafiken erstellen.
Es muss jeweils ein komplettes Set realisiert werden.
Die fertigen Grafiksets dürfen die Spieler dann als Erweiterungen für 1.- erwerben.
Hier sind die Einzelbilder wie sie für das Programmieren vorkommen.
Alle diese Bilder können mit schöneren ersetzt werden. Dies kann am PC gemacht werden oder auf einem schön weissen Papier oder so.
Fighter: Der mittlere leere Raum ist der Laderaum. Der muss also irgendwie bleiben, da man die Ladung des Fighters im Spiel sehen soll.
Zusammengesetzte Bilder:
Welches Bild was darstellt - einfach fragen.
Animationen: wenn man zum Beispiel vom Antriebs Feuer mehrere fast gleiche Bilder herstellt, lasse ich sie schnell hintereinander durchlaufen, was dann wie echt flackert. Wichtig dabei ist aber, dass sie genau gleich gross sind. Also wie eine alte Trickfilmsequenz bei echten Bildern.
Nach meiner Erfahrung können drei Bilder schon genügen. Mehr als 7 wäre absoluter Luxus
Die SpaceStation/Raumstation von heute ist ungenügend. Sie muss nicht zweigeteilt sein. Es braucht einfach einen Ort wo man mit dem Fighter recht gut geschützt ist.
Die Raumstation sollte aus folgenden Elementen bestehen:
Fixe (also auf einem Bild möglich):
- Minenschacht, - Abgabe-Station. - Plätze für Kanonen und Minenwerfer
Neu: - Reparaturstation(neben Reparaturen wird dort auch Treibstoff und Munition geladen) --> diese fehlt noch heute
Neu; - Zufluchtsort (im jetzigen ist dies einfach der Bereich zwischen den zwei Teilen der Raumstation)
Flexible (also aus eigenen Bilder(n) bestehend -> weil sie müssen sich drehen können;
- Bordkanonen, - einen Minenwerfer
Wird hoffentlich bald ersetzt durch Thereses Zauberhand
- Jede Art von Antriebsfeuer ist ein eigenes Bild. Am idealsten wäre, dass das Animationen sind.
- Die Kanonen können fix gemalt sine. Beim Fighter drehen sie sich nicht, der ganze Fighter wird ja vom Spieler gedreht.
- Unbedingt einen grossen Laderaum vorsehen, der auf allen Seiten geschlossen ist
Die Asteroiden sind einfache Formen aus Powerpoint. Ist zwar gratis, aber auch nicht gerade ambitioniert
Die Ressourcen sehen wie Kartoffeln aus, ausser der Granit. Es sind pro Asteroid Typ auch eine Ressource dazu.
Den Asteroiden sind noch Riss Bilder zugefügt. Dass man optisch sieht, dass ein Asteroid schon angeschossen wurde. Diese müssen auch noch von uns selbst gemacht werden.
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