DIE AUOJI STORY

Am 17/18. Dezember 2019 startete die Uni Bern den "Cheops" Satelliten um gefundene, eventuell bewohnbare Planeten genauer zu untersuchen.

Siehe "https://cheops.unibe.ch/de/" . Diese Unternehmung ist wohl die Wichtigste der letzten 30'000 Jahre

.

Zitat aus der Webseite:

"

CHEOPS – Auf der Suche nach potenziell lebensfreundlichen Planeten  

 

Die CHEOPS-Mission (CHaracterising ExOPlanet Satellite) ist die erste der neu geschaffenen «S-class missions» der ESA (small class Missions mit einem ESA-Budget unter 50 Mio) und widmet sich der Charakterisierung von Exoplaneten-Transiten. CHEOPS wird hochpräzise Messungen von Sternen vornehmen, und kleine Veränderungen in ihrer Helligkeit beobachten, die durch den Transit eines Planeten vor dem Stern verursacht werden.  

"

 

Was viele noch nicht Wissen: Die Untersuchungen der rund 100 Lichtjahre entfernten Exoplaneten sind interessant und bringen viele vieles versprechende Planeten zum noch genaueren zu Untersuchen. 

 

Eine Studentengruppe aber will mehr. Sie untersuchen benachbarte Planeten und Systeme die nicht von TESS oder so entdeckt wurden. In den folgenden Monaten, stossen sie auf eine neue Galaxie die sie auf den Namen "Auoji" taufen. Das JTWS und das ETL werden mit der neuen Software welche die dunkle Materie neu einbezieht ganz neue Erkenntnisse gewinnen.

Diese auoji Galaxie ist deshalb so interessant weil es dort hunderte, wenn nicht mehr, von sogenannten "auoji Systemen" gibt.

Diese Planeten Systeme zeichnen sich dadurch aus, dass es durch die sehr dichte, dunkle Materie ermöglicht, dass gleich auf mehreren  Planeten der Sterne erdähnliche Bedingungen herrschen müssen.

 

Das machen diese System natürlich zu den hoffnungsvollsten Zielen der immer dringender Lösung einer Evakuation der Erde. Denn, so die Überlegung, wenn die Erde einmal von der Sonne geschluckt wird und vergeht (wenn nicht früher vom Menschen zerstört), so werden alle Missionen in diese Gegend immer noch sehr lange Unterwegs sein - auch, wie bekanntlich, wenn sie mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs sind.

Das Problem, dass Menschen solche langen Reisen unternehmen können ist ja bekanntlich gelöst. Darum haben sich alle Menschen zusammengetan und jede Menge an Missionen gesendet Richtung dieser "AUOJI SYSTEME".

 

Im Spiel "Yotta Tower" geht es um die Vorbereitung auf der alten Erde. Es muss ein möglichst grosser Tower erstellt werden welcher die gesamten Büros beinhaltet welche für solche Missionen nötig sind. Und natürlich sind das arbeitende Menschen mit all ihren Bedürfnissen. Als Ziel musst Du die Entwicklungscrew des "ES" für die Tiefschlaf(und Notfall)Kapseln --- genannt wird es "Eva & Adman Kapseln" --- für die Siedler in den Tower integrieren. Nur dort ist es möglich die richtige Umgebung zu schaffen, dass dieses Siedler Projekt letztlich umgesetzt werden kann. 

 

Im Spiel "Race of tons" geht es darum die Fertigungshallen mit allem zu beliefern was nötig ist. Über Umlade Stationen und fabrizieren von Zwischenprodukten.

 

Beim ersten einfachen Spiel "Asteroids" geht es um eine Mission die mit einer Raumstation unterwegs ist und die Mitglieder der Mission aus dem Tiefschlaf geweckt werden, weil ein grosses Asteroidenfeld die Raumstation gefährdet. Kaum eingestiegen in den Fighter krachen ein paar grosse Brocken in den Kolonietransporter und ein paar Teile werden abgesprengt. Darunter das Kontrollzentrum, der Astroantrieb und weitere Verschalungen. Übrig bleibt nur das Gerippe der darin liegenden Raumstation. Nun gilt es zu überleben, die Verteidigungssysteme upzudaten und die fehlenden Teile mit den zwei Transportdüsen einzufangen und wieder einzurasten. --> und wieder weiterzufliegen Richtung "auoji Systeme". Dazu brauchst Du helfende Hände. DIe Siedler in den abgesprengten und nun herumtreibenden "Eva & Adman Kapseln" musst DU natürlich retten, aber sie werden Dir helfen. Du kannst sie je nach Eignung an verschiedene Stellen einsetzen. Zusammen könnt ihr es schaffen.

 

Im Spiel "Humans World" spielt sich dann ab, wenn die Notfall Kapseln --- "Eva & Adman Kapseln" --- einer Mission mit ihren Inhalten (2 Menschen) auf einem Planeten landen und eine neue Zivilisation aufgebaut werden muss.

 

Es werden noch weitere Spiele in dieser Kaskade/Reihe herauskommen und ihre Storys werden als Kapitel integriert werden